Stacks Image 5
Bangkok Oneway

Erscheinungsdatum: 26.02.2016
Begedia Verlag, Mühlheim an der Ruhr
ISBN 978-3-9577-7068-4
ASIN : 3957770688
280 Seiten Broschiert
19 x 13 cm
15,90 €
E-Book
ISBN: 978-3-9577-7066-0 (epub)
ISBN: 978-3-9577-7067-7 (Mobi)
Bangkok Oneway. Nachdem das Ebook bereits Mitte Februar erhältlich war, kam die Taschenbuchausgabe dann endlich am 9. März 2016 auch in den Handel. Wie erwartet setzte die Nachfrage nach diesem neuen Roman mit Thailandbezug relativ schnell ein. Die ersten Rezensionen sind indessen auf verschiedenen Plattformen erschienen und auch meine Leser in Thailand dürfen sich auf einen Vertrieb über Matt Productions Ltd. freuen.
Stacks Image 12
Meine zweite Leserunde bei LOVELYBOOKS mit dem neuen Roman „Bangkok Oneway“ lief dann im März 2016. Ich habe mich sehr über die noch größere Resonanz gefreut und ganz besonders auch darüber, dass einiger Teilnehmer meiner „Der Käsesturm“-Leserunde diesmal wieder dabei waren! Das ist ein schönes Kompliment für meine Arbeit. Meine Leser haben – neben einem regen Gedankenaustausch – wieder viele Rezensionen geschrieben, die mich allesamt sehr gefreut haben!
Einige der Rezensionen sind
hier nachzulesen.

Stacks Image 29
Stacks Image 24


Hier ist der Umschlagtext:
Am ersten Abend ihrer gemeinsamen Thailand-Rundreise verschwindet Dagmars Ehemann Heinz. Zusammen mit der pragmatischen Reiseleiterin Ute macht sie sich auf die Suche nach ihm. Träge ermittelnde Beamte, die Sorge über eine ungewisse Zukunft, die sich entwickelnde Freundschaft mit Ute sowie die Bekanntschaft mit der diebischen Hermine sind einige der Besonderheiten einer Reise, die so ganz anders als geplant verläuft. Eine übel zugerichtete Leiche und ein an der Grenze zu Malaysia festgenommener Deutscher machen den Kriminalbeamten zu schaffen. Wer ist wer und was war an diesem ersten Abend wirklich geschehen?


DAS BUCH
Drei nicht mehr ganz taufrische Damen treffen in der Metropole Bangkok aufeinander. Dagmar sucht ihren Mann, Hermine ihren Sohn und Ute einen neuen Job. So ungleich ihre Ziele, so verschieden ihre Charaktere und ihre Handlungsweisen auch sind, finden sie doch gemeinsam das, was sie gar nicht gesucht hatten: Eine freundschaftliche Koexistenz in einer exotischen Umgebung.
Ein verliebter, jedoch ausgebrannter, Kommissar plagt sich mit einer grauenvoll entstellten Leiche ab. Sein Bemühen wird von seinem ehrgeizigen Assistenten durchkreuzt. Viel schlimmer aber hat es einen deutschen Urlauber erwischt, dessen fatale Fehlentscheidung sich als direkter Weg zur Hölle erweist.
All diesem Leid setzt die kleptomane und niemals um eine Ausrede verlegene Hermine ihren urkomischen Stempel auf.